Das Museum ist an den Osterfeiertagen geöffnet, wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Vielfalt zeigen,
Bildung erleben

Einfache Sprache

Öffnungs·zeiten

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Feiertage: 10 bis 18 Uhr
Montag: geschlossen

Wenn Feier·tage an einem Montag sind, ist das Museum offen.

Eintritts·preise

Erwachsene: 8 €
Ermäßigungs·berechtigte: 6 €
Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei
Familien: 8 € / 16 €

Freitag ab 12 Uhr: Eintritt frei
 

Adresse

Das Museum ist im Zentrum von Dresden am Pirnaischen Platz.

Mit der Straßen·bahn: 1 / 2 / 3 / 7 / 9 / 12
Fahren Sie bis zur Halte·stelle: Pirnaischer Platz

Die Adresse ist:
Stadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Straße 2
01067 Dresden

Ausstellung

In der Ausstellung geht es um die Geschichte von Dresden.
Hier erfahren Sie mehr über die Ausstellung: Ausstellung

Sonder·ausstellungen

Wir zeigen auch Sonder·ausstellungen.
Jede Sonder·ausstellung hat ein eigenes Thema.
Die aktuellen Ausstellungen finden Sie auf der Haupt·seite.

Übersetzung: Linon Medien KG