Stadtmuseum Dresden

Das historische Landhaus vom Pirnaischen Platz aus gesehen.

Öffnungs·zeiten

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Freitag: 10 bis 19 Uhr
Feiertage: 10 bis 18 Uhr
Montag: geschlossen

Wenn Feier·tage an einem Montag sind, ist das Museum offen.

 

Eintritts·preise

Erwachsene: 5 Euro
Ermäßigungs·berechtigte: 4 Euro
Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei
Familien: 12 Euro 

Freitag ab 12 Uhr: Eintritt frei
Ausnahme: Wenn an einem Freitag ein Feier·tag ist, gilt der normale Eintritts·preis.

 

Adresse

Das Museum ist im Zentrum von Dresden
am Pirnaischen Platz.

Mit der Straßen·bahn:
Fahren Sie bis zur Halte·stelle: Pirnaischer Platz

Die Adresse ist:
Stadtmuseum Dresden
Wilsdruffer Straße 2
01067 Dresden

Historisches Modell von Dresden in der Dauerausstellung. In der Mitte ist die Frauenkirche zu sehen.

Ausstellung

Übersetzung: Linon Medien KG

In der Ausstellung geht es um die Geschichte von Dresden.
Hier erfahren Sie mehr über die Ausstellung: Ausstellung

 

Sonder·ausstellungen

Wir zeigen auch Sonder·ausstellungen.
Jede Sonder·ausstellung hat ein eigenes Thema.
Die aktuellen Ausstellungen finden Sie auf der Haupt·seite.



Nach oben Hauptmenu Inhalt

© 2011 Stadtmuseum Dresden